Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V.

 

Pressemitteilungen des EbK

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.02.2024

EbK-Sportler erneut erfolgreich bei den Special Olympics

Olching – Von 29. Januar bis 2. Februar fanden in Oberhof, Thüringen die nationalen Winterspiele der Special Olympics statt. Der Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V. (EbK Olching nahm mit vier Sportlerinnen und Sportlern an den Wettbewerben teil.
Darauf dürfen alle stolz sein: Im Riesenslalom konnte Maximilian Lenzen eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Zwischen den Slalomstangen stürzte er im ersten Durchgang allerding und erreichte dadurch im Endergebnis den 7. Platz. Einen 6. Platz erreichte Franziska Vollert im Schneeschuhlaufen über 200 m. Wegen eines Lauffehlers über 100 m wurde sie in diesem Rennen disqualifiziert, war allerdings mit der zweitschnellsten Zeit unterwegs. In der gleichen Disziplin lieferten Nadjy Harnisch und Georg Emmerdinger über 100 m und 200 m jeweils Bestleistungen und erweiterten den „Medaillenspiegel“ zur Freude aller um vier Goldmedaillen.
Amper-Kurier-Die Redaktion



Zurück zur Übersicht