Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V.

 


Seit dem Jahr 2000 gibt es eine Fußballgruppe für alle Jungendlichen und Erwachsenen, die Freude am Kicken haben.
Die Gruppe besteht dabei sowohl aus behinderten wie auch nichtbehinderten Kickern. 
Hier können auch Kinder mitspielen, die nicht in einem Verein aufgenommen wurden.

Kontakt

Ansprechpartner: Michael Schmiedel – fussball(at)ebkolching.de 


 1. Bayerische Inklusionsmeisterschaft


Am 2. Oktober 2022 fand zum ersten Mal die bayerische Inklusionsmeisterschaft beim SV Altensittenbach statt.

Zur Freude unserer Trainer und Spieler konnten wir den EbK Olching e.V. bei diesem tollen Event vertreten. In einem sehr gut organisiertem Turnier an dem 30 Mannschaften teilnahmen, belegten wir den 12ten Platz und konnten so unser erstes Turnier nach über zwei Jahren erfolgreich gestalten.

"Wir bedanken uns nochmals für die Einladung und freuen uns Teil dieses Events gewesen zu sein.“




Dokumentation des inklusiven Fullball-Turniers in Olching am 17.09.2016
In Kooperation mit der Lebenshilfe Bayern und dem EbK Olching e.V. fand ein Inklusives Fußball-Turnier auf der Sportanlage des TSV Geiselbullach – Neu-Esting statt. 


Senkrechtstart der EbK-Fußballer! Mit einem fulminanten dritten Platz beendeten die Fußballer des Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V. (EbK) ihre erstmalige Teilnahme am InclusionsCup-Hallenfußball-Turnier am 31.01.2015 in Langenzenn.


Datenschutzerklärung